BSC YOUTH PROMOTION – BG Gallusstrasse

Am Freitag den 22.06.2018 fand eine Veranstaltung aus unserer Reihe «BSC YOUTH PROMOTION», diesmal mit dem BG Gallusstrasse statt.

Was ist eine «YOUTH PROMOTION»? Wir als Club wollen den Kindern die Gelegenheit geben das Segeln kennen zu lernen.

Am Freitag haben sich dazu 15 Schülerinnen und Schüler des BG Gallusstrasse bei uns im Club eingefunden.

Nach einer Stärkung (schliesslich kamen die Kinder am Mittag) wurden sie von Heinz Doppelmayr mit dem Boot und einigen für das Segeln wichtigen Dingen vertraut gemacht.

Danach halfen Ihnen Alexander Joss, Ulrich Diem, Martin Jäger (er segelte mit einigen auf der J/70 – Pfänder) und Christian Knothe sich auf dem Wasser zurecht zu finden.

Bei mässigen Winden konnten die Kinder beinahe 90 Minuten segeln, dann stellte der Wind ab.

Hanspeter Simma und ich übernahmen die Betreuung an Land und erwarteten die Kinder nach dem Segeln wieder im Club.

Abschliessend gab es für ganz hungrige nochmals eine Stärkung vom Grill.

Es war ein schöner Tag und für uns schön zu sehen, welchen Spass die Kinder am Segeln hatten.

Wir hoffen natürlich einige der Kinder wieder im Club begrüssen zu dürfen.

 

GROSSER DANK an alle Helfer!!!

 

Hämmerle Urs

Veranstaltungsreferent