Tolle Optiwoche 2019 im BSC

Dieses Jahr konnten die erfahrenen Organisatoren Thomas Giesinger und Alexander Höss wieder viele SeglerInnen zur Segelwoche im Bregenzer Segel-Club begrüßen.
Dabei durften wir uns nicht nur über die clubeigenen TeilnehmerInnen freuen, es waren auch wieder zahlreiche Neumitglieder am Start.
 

 

Montag und Dienstag konnte dann gleich bei perfekten Wetter- und Windbedingungen in der Bregenzer Bucht gesegelt werden. Zwischendurch ging es jeweils zurück ins Clubrestaurant, wo unser Wirt Dietmar tolle Menüs für die Sportler zauberte. Mitte Woche gab es wetterbedingt eine Einheit Theorie und Knotenkunde. Da der Tag dann aber mit Kentertraining für jeden im Hafenbecken zu Ende ging, waren auch bei Wolken und Regen nur begeisterte Gesichter zu sehen.
 
Am Donnerstag dann wieder ein perfekter Tag im BSC. Ab dem Morgen kam unser Westwind am Bodensee, der stetig zunahm und somit ideale Trainingsbedingungen gerade für die Einsteiger darstellte. Als Abshluß an diesem Tag wurde noch eine Grillparty für Eltern und Kinder am Seeufer veranstaltet. So freundeten sich nicht nur die Kinder weiter an, auch die Eltern genoßen einen tollen Abend am See. Als Highlight kann man aber sicher den letzten Tag der Woche erwähnen. Zuerst wurde noch etwas gesegelt, danach ging es aber zu einer tollen Abschlussveranstaltung in den Club. Nach der üblichen Stärkung im Clubrestaurant hat unser Wirt Dietmar noch eine besondere Überraschung für die TeilnehmerInnen organisiert. Eis, kühle Limos und eine Slushy-Maschine zur Selbstbedienung machte die Siegerehrung zu einer tollen Party.
 
Dieses Jahr hatten wir super motivierte SeglerInnen sowie ein tolles Betreuerteam mit Thomas, Dorian, Lukas, Jonathan, Christian und Alex! Alles zusammen ergibt dies eine sehr gelungene Woche mit viel Spass und Sport und hoffentlich vielen weiteren SpitzenseglerInnen in unserem Club!

 

 

Das komplette Fotoalbum kann hier eingesehen werden: https://flic.kr/s/aHsmFJWKSD