Gold für Eva Spiegel beim Optirace

Am 22.09 hatte wieder das jährliche Optirace stattgefunden. Eine immer wunderschöne Veranstaltung des YCRhd, dieses Jahr siegte Eva Spiegel, Hannah Spiegel wurde 5. und Lea Joss errang den 6. Endrang bei 11 TeilnehmerInnen, herzliche Gratulation zu diesen Leistungen. 

 

 

Wie immer konnten die Familien und Freunde der jungen Segler bei wunderschönem Herbstwetter hautnah mit dabei sein, wie die Cracks um die Plätze kämpften. Die Bewirtung war auch wieder Top, bei Kaffee und Kuchen sowie Wurst und kühlen Getränken war es für die Zuschauer ein entspannter Tag am See, die Kinder waren zu  Essen und Trinken vom YCRhd eingeladen. Vom BSC waren Lea Joss, Hannah und Eva Spiegel am Start, die ausnahmslos alle super Läufe zeigten. Eva Spiegel gewann sogar in Ihrer allerletzten Optisaison  die Regatta. Ein zusätzliches Highlight waren die fachkundigen Kommentare durch Andreas Spiegel über Lautsprecher. Dank der tollen Organisation des Yacht-Club Rheindelta war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Laut den Eltern sollte es mehr solche Veranstaltungen am See geben, damit die Familien noch besser das Segeln mit ihren Kindern erleben können.