Aktuelle Regatten

ORC Bodenseemeisterschaft

Mit seinem Mitsegler Gebi Leissing YCH und sonst wechselnder Crew zuletzt Julius Drexel und Simon Ender , BSC konnte Andi beim windreichen Final Race am vergangenen Wochenende die zuvor erstplatzierte ICE von Nikolai Burkart noch abfangen und den begehrten Titel gewinnen. Anfangs der Saison noch nicht so optimal legte er in den letzten 4 Rennen mit den Plätzen 2,3,1,2 eine bemerkenswerte Serie hin.  Schön, dass man mit einem nicht mehr ganz jungen Holzboot Baujahr 1990 gegen die High Tech Yachten in ORC 1 gewinnen kann, herzliche Gratulation. Für die beiden anderen BSC Schiffe in ORC 1 gab es die Plätze 8 La Wally und 12 Filius 2. Anfangs der Saison noch nicht so optimal legte er in den letzten 4 Rennen mit den Plätzen 2,3,1,2 eine bemerkenswerte Serie hin.  Schön, dass man mit einem nicht mehr ganz jungen Holzboot Baujahr 1990 gegen die High Tech Yachten in ORC 1 gewinnen kann, herzliche Gratulation. Für die beiden anderen BSC Schiffe in ORC 1 gab es die Plätze 8 La Wally und 12 Filius 2.

Ergebnis Kurzstrecke

Ergebnis Langstrecke

Bilder

OD/ORC Cup 2019

Beste Bedingungen beim OD/ORC Cup hier in Bregenz. Bei Winden zwischen 4 und 9 Knoten konnten am Samstag und Sonntag sechs Wettfahrten gesegelt werden.

Vielen Dank an alle Helfer die dieses Event möglich gemacht haben. Besonderen Dank für die schönen Bilder an Hermann Thüringer. Wer die Bilder in hoher Auflösung möchte, soll sich bitte an Hermann direkt wenden.

Ergebnis

Weiterlesen...

Altnauer Tag Nacht 2019

Mit den Plätzen 2 Lisbeth mit  Andi Spiegel, 4 Filius3 mit Alex Höss und 6 LaWally mit Hanspeter Simma konnten die BSC Teams 3 Plätze unter den ersten 6 im ORC 1 Feld mit 21 Schiffen am Start belegen. 
 
 
 
Weiterlesen...