OD/ORC Cup 2016

Früh aufstehen hat sich rentiert!

Am zweiten Wettfahrttag des OD/ORC Cups in Bregenz mussten die Segler sehr früh aus ihren Betten schlüpfen. Für einige war die Nacht sehr kurz, Gerüchten zufolge wurde die letzte Mannschaft um 4:00 Uhr noch in der Bregenzer Stadt gesehen. Unser Wirt öffnete seine Türen für das Frühstücksbuffet bereits um 5:30 Uhr, die Startbereitschaft wurde von unserem Wettfahrtleiter Josef Bitsche ja auf 7:30 Uhr gelegt. Aber das frühe Aufstehen lohnte sich. Der Südwind frischte zu teilweise 16 Knoten auf, zum Segeln ein Traum. Es konnten noch drei weitere Wettfahrten gesegelt werden. Um 13:00 Uhr war dann Schluss. Anschließend gab es die Siegerehrung.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den OD/ORC Cup 2017 hier im BSC!

Bilder

Ergebnis

Fotografin erwischt richtigen Tag

Beim OD/ORC Cup vergangenes Wochenende haben wir für Sonntag eine Fotografin organisiert. Nachdem sich unser langjähriger Fotograf Hermann Thüringer zurückzog, versuchten wir etwas Neues. Auch für Ludmilla Parsyak waren Segelfotos ein ganz neues Themengebiet. An dieser Stelle möchten wir ihr sehr herzlich für ihre gute Arbeit danken!

Mehr Informationen zur Fotografin gibt es unter www.ludmillaparsyak.com.

Weiterlesen...