Segelbundesliga im YCB - Tag 3

Am Tag 3 startete die Segelbundesliga wohl zu spät. Wunderschöner Südwind hüllte die Bregenzer Bucht in ein Seglerparadies. Start zur ersten Wettfahrt war allerdings erst um 10:00 Uhr und so konnten nur zwei Races gesegelt werden bevor der Südwind sich wieder zurückzog und einer leichten Westbrise Platz machte.

Nach einer kurzen Wartepause an Land, kamen wir zu unserem ersten Einsatz. Schwacher Westwind war angesichts unseres hohen Gewichtes sicher kein Vorteil. Aber in Wettfahrt Nummer fünf belegten wir den 2. Platz, in Wettfahrt Nummer sechs sogar den 1. Platz. Die Ergebnisse vom Sonntag lassen uns zufrieden auf einen 8. Gesamtrang zurückblicken. Wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt zu sichern, geschafft. An dieser Stelle möchten wir noch unseren Mitgliedern und vor allem unserem Sponsor FORM4 für die Unterstützung sehr danken!
Wir gratulieren unseren Freunden vom YC Hard zum Stationssieg in Bregenz und natürlich dem YCB zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Bilder

Ergebnis

Segelbundesliga