Betriebszeiten - Täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr

 
 
 

OD/ORC Cup aus Sicht der Pfänder

Bei herrlich spätsommerlichem Wetter legte die Pfänder am Samstag den 24.08. aus dem Heimathafen ab. Mit Stefan Watamaniuk und Karla Strobl im Vorschiff, Max Mehser mittschiffs und Johannes Wilhelmer an der Pinne griff die gemischte und junge Mannschaft in der Klasse ORC Sportboote an.

Ergebnis

Neben mehreren Esse 850, einer Melges 24 und einer Seascape 27 war noch eine weitere J/70 vom befreundeten YCB am Start. Bei leichten Winden konnten drei Wettfahrten absolviert werden und wir fanden uns am ersten Abend auf dem vierten Zwischenrang wieder. Am Sonntag zeigte sich das Wetter wieder sonnig und windarm. Etwas später am Vormittag konnte dennoch gestartet werden und bis am Nachmittag gingen sich weitere drei Wettfahrten aus. Trotz schwieriger Bedingungen wie Treibholz und Abdeckungen größerer ORC2 Boote konnten wir uns auf den zweiten Gesamtrang verbessern und das Wochenende mit einer sehr positiven Bilanz abschließen. 

Fragen zur J/70?