Veranstaltungen

BSC-Ansegeln 2017

Vergangenes Wochenende war es soweit. Die Segelsaison 2017 wurde mit dem Ansegeln offiziell eröffnet.
Am Samstag morgen um 10:00 Uhr, beim traditionellen Weisswurstfrühstück - dem Start zum Ansegeln - fanden sich zahlreiche Mitglieder im BSC-Clubhaus ein. Die angekündigte Steuermannsbesprechung fand etwas verspätet um 11:00 Uhr statt (habe mich im Zeitplan etwas vertan :-))
Anschließend ging es bei tollem Wind für 12 Schiffe vom Sporthafen in Bregenz aus nach Fussach in den Hafen des Yachtclub Rheindelta. Eine seltene Gelegenheit diesen Hafen zu besuchen.

Weiterlesen...

Erste Hilfe an Bord

Am vergangenen Freitag fand ein weiterer Clubabend des BSC statt.
Thema war dieses mal die "Erste Hilfe". Mit Bernhard Bleyle-Fink konnten wir einen Lehrbeauftragten des Österreichischen Roten Kreuzes dafür gewinnen.

Weiterlesen...

1st May Meeting 2017

Im Rahmen des 1st MayMeeting 2017 des Bregenzer Segel-Clubs finden auch heuer wieder zwei Veranstaltungen jeweils am Montag, 01.05. statt – nach dem Motto "BSC – Faszination Segeln für alle Generationen".
 
Für Regattasegler und -seglerinnen und solche, die es werden wollen, ein Vortrag über Regelkunde von Mufti Kling (zur Einladung)
Für das BSC Jugend Team (Opti) eine Spaßregatta und ein gemütlicher Hock mit Eltern, Limo und Wurst (zur Einladung)
 
Wir freuen euch auf eure zahlreiche Teilnahme!

Weitere Beiträge...