Begeisterndes BSC Clubwochenende 22./23. Juli 2017

Samstag 11h Steuermannsbesprechung, die Spannung steigt,  8 Schiffe auf der Meldeliste, dabei alle unsere 3 X-99 mit ihren erfahrenen Steuerleuten, GemmaX sogar im 2-Hand Modus. Das Wetter schön, NW Wind kommt, zieht sich zurück, schliesslich erster Start bei wenig und löchrigem Wind aber noch fahrbar, Bahnabkürzung nach 1 Runde, alles gut. Dann kommt der Wind schön durch um die 8 Knoten, prima Bedingungen 1 schnelle Wettfahrt über die ganze Distanz.

Ergebnis Sie & Er

1. Schiff im Ziel 2x LaWally, in Abwesenheit der anderen schnellen Clubschiffe wie Insieme, Shaker, Lisbeth...eigentlich ein Muss, Ergebnisse erst bei der Preisverteilung imRahmen der MVS im März 2018.
Am Abend ein schönes Sommerfest, wie schon lange nicht mehr. Etwa 60 Clubmitglieder genießen den von Christoph Lang anlässlich seines 65er gespendeten Champagner in vollen Zügen. Nochmals Christoph alles Gute und vielen Dank. Ist halt doch das Beste gegen Durst. Im hervorragenden Buffett war für alle zwischen 8 und 80 was dabei, ob Salat, Vorspeisen, Fisch, Fleisch, Muscheln oder süsse Dessertversuchungen, grosses Lob von allen Seiten für Frank und sein Team. Ohne Motto und ohne oft zu laute Musik plätschert der Abend gemütlich dahin, Unterhaltung, Kennenlernen neuer Mitglieder, interessante Gespräche quer über die Tische, entspannt bis zu den ersten Regentropfen gegen Mitternacht. Für die Jungen, die es gerne lauter mögen kam dann das Yachtclub Hafenfest mit Live Musik gerade recht. 
Am Sonntag Morgen 10h West mit 15kn+,Schaumkronen,  Kommentar Helga: "Bei deam Wind gang i mit Urse nit usse..." ? schliesslich abflauend, also doch Auslaufen für die 2-Händer, unglaublich : Ausschliesslich Sie und Er Crews !! und alle Altersklassen bis zu Wasles, Hut ab! Beim Start kurz vor 12h Flaute und alte Welle, zunächst mühsam, aber dann o Wunder zunehmender NW bis am Schluss um 15kn, der alle schnell ins Ziel brachte. 
Danach Ausklang auf der Terrasse mit Preisverteilung für die Sie und Er Wertung, wieder einmal sehr schöne Kosmetikpreise für unsere Steuerfrauen gespendet von Karl Troll, herzlichen Dank an dich, Karl !
Dank an alle für die Teilnahme, ich denke es war ein sehr schönes, entspanntes Wochenende im BSC. Macht hoffentlich Appetit auf nächstes Jahr, Wir sind jedenfalls wieder dabei. 
Danke an Josef für seine professionelle teilweise 1Hand WF Leitung , Andi, Eva und Hanna für die Anfeuerung der TN an den Tonnen und Urs für die Landorganisation mit Einlaufbier und so...
 
Euer 
Hanspeter Simma