BSC Käsknöpfle-Abend 2019

Am Freitag den 08.02. startete der Bregenzer Segel-Club traditionell ins neue Jahr mit dem Käsknöpfle-Abend.

Nicht weniger als 39 Mitglieder haben sich auf den Weg in die Meierei am Bödele gemacht, um gemeinsam eine schönen Abend zu verbringen.


Bei Glühwein und Glühmost wurden am Lagerfeuer die ersten Worte gewechselt, danach ging es in die warme Stube.

Sehr erfreulich an diesem Abend war, dass ein Tisch nicht gereicht hat um alle Kinder zu platzieren – es waren nämlich 10 Kinder mitgegangen.

Alex Höss hatte auch heuer wieder eine Fackelwanderung mit den Kindern geplant, was diesen natürlich sehr viel Freude bereitet und viel Spaß gemacht hat.

Die Erwachsenen erfreuten sich an wunderbaren Kässpätzle, sehr gutem Kartoffelsalat und dem einen oder anderen Kaltgetränk. Das obligatorische „Schnapserl“ durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zu erwähnen ist noch, dass unser Präsident auch dieses Jahr den Weg in die Meierei von zuhause aus zu Fuss zurücklegte. Aber er war nicht alleine: Marleth, Ingo, Johannes und Toni begleiteten ihn.

Es war ein toller Start in ein neues Veranstaltungsjahr im BSC.

 

Hämmerle Urs

Veranstaltungsreferent

 

PS: Ich entschuldige mich für die Qualität einiger Bilder....