Ein dutzend Boote bei der Clubregatta

BSC_Logo_Profilbild-01

Autor: Hämmerle/Herburger

Bild: Claudia Höss, Alexander Joss

Erste Wettfahrt 2020 – Bei wenig Wind

Bei fast Flaute langsam ins Ziel dümpeln, das ist der Wettbewerb, der zeigt, wer sein Boot beherrscht, Ausdauer besitzt und gute Nerven. Ein dutzend Boote, ein stattliches Feld ist  am Sonntag angetreten, um bei der Clubregatta mit Sie&Er-Wertung die Meisterschaft zu beweisen.

Ausdauer-Siegerin, um für einmal mit dieser Disziplin zu beginnen, ist Anna Jäger, die mehr als zwei Stunden mit ihrer “Dream” auf der Bahn war und der Hitze trozte. Chapeau! – Begonnen hat der Bewerb mit der Stärkung vor dem Start, dem Weißwurstfrühstück, das Verwöhnprogramm unseres Wirten Dietmar mit seinem Team. Insgesamt 27Crewmitglieder und 7 Wettfahrtorganisator*innen nahmen daran teil. Dann ging es nahtlos über in  die Steuerleute-Besprechung. Wettfahrtleiter Alexander Höss ist in dieser Funktion kurzfristig eingesprungen (vielen Dank!)  und erläuterte den Kurs von Start vor dem Sporthafen über Hard nach Lindau und zurück.

Verkürzter Kurs

Für die meisten Teilnehmer*innen war es die erste Wettfahrt in der Corona-Saison. Möglicherweise war das auch der Grund, dass am Start bei manchen der Adrenalin-Pegel überdurchschnittlich schnell und hoch schnellte und sich – hier nicht zitierfähig – verbal entlud. “Böen” nur bis zu drei Knoten waren der Grund für eine zähe und langsame Fahrt. Schließlich hatte der Wettfahrtleiter Erbarmen und verkürzte den Kurs. Es ging also letztlich nur von Bregenz bis Hard und zurück. Aber alle trafen sich rechtzeitig zur Preisverteilung um ca. 16:00 Uhr im Clubhaus.

BSC Präsident Urs Hämmerle gratulierte allen Gewinner*innen und  allen, die teilgenommen haben und bedankte sich für die erfreulich hohe Zahl an Nennungen.

Erfreulich auch, dass sich Barbara und Thomas Giesinger – Seriensieger dieses Formats – bereit erklärt haben nächstes Jahr die Wettfahrtleitung zu übernehmen, danke dafür.

Mit einem Klick auf das Foto geht es zur Galerie mit den stimmungsvollen Bildern von der Clubregatta

Weitere Beiträge